Das Geheimnis der PetitPapillons
Jaa!
Ich dachte mir, dass es vielleicht eine gute Idee sei euch zu verraten warum dieser Blog hier ,PetitPapillons' heisst:)

Außerdem würde ich euch gerne auffordern ebenfalls so etwas in die Richtung zu machen und einfach mal zu erklären, warum euer Blog so heisst wie er heisst.
Ich find das ziemlich interessant :)

Jetzt also zu PetitPapillons:
Ich hab ziemlich lange nachgedacht, wie ich den Blog nennen soll, damit es den Namen nicht 100 Mal gibt. Er sollte zu mir passen, mir etwas bedeuten und etwas aussagen
Also dachte ich mir, nehme ich mal mein Lieblingswort aus meiner Lieblingssprache: Papillon (franz. Schmetterling)
Das alleine war aber noch zu...langweilig. Also hab ich mir gedacht, dass ich Petit (franz. klein) davor schreibe, denn auf dieser Welt bin ich ganz klein :). Dann noch ein s an Papillon drangehängt fürs Plural, ich habe den Namen sofort geliebt.
Interpretieren tu ich ihn so: PetitPapillons -> Kleine Schmetterlinge. Die kleinen Schmetterlinge sind die vielen kleinen Freuden des Lebens, Freunde, Lachen, Glück etc.

Seit dem muss ich jedes Mal wenn das Wort ,Papillon' im Französischen fällt schmunzeln, denn seit einiger Zeit sind die Schmetterlinge ein Teil von mir.

Jetzt seid ihr dran, es wäre toll, wenn ihr mitmachen würdet <3

Lieeeeebst<3<3<3




tama am 24.Jan 14  |  Permalink
Welch famose Idee! - Da schließe ich mich doch gleich mal an. :)

http://tamaland.blogger.de/stories/2368697/

petitpapillon am 24.Jan 14  |  Permalink
Uii toll :) Ich schaus mir gleich an:))

naughty girl am 24.Jan 14  |  Permalink
Hab ich auch direkt mal gemacht ^^ Leider ist meiner nicht so spektakulär, ohne französische Wörter und so :D

yeahyeah am 24.Jan 14  |  Permalink
Toller Name!!! Life is not perfect...nunja. ich nicht ganz so kreativ.

nonbeliever am 24.Jan 14  |  Permalink
cool und irgendwie schöne interpretation :) vllt mach ich da auch mit bei meinem Titel.

petitpapillon am 24.Jan 14  |  Permalink
Wäre cool wenn ihr mitmacht :)
Und ein Name muss ja nicht ,spektakulär' sein um etwas zu bedeuten, ihr habt euch bestimmt alle was dabei gedacht eurenBlog so zu nennen wie er heisst :)

estrellafugaz am 25.Jan 14  |  Permalink
hab auch meinen Blognamen erklärt! danke für die tolle Idee;)

petitpapillon am 25.Jan 14  |  Permalink
Habs schon gelesen ^^ Sternschnuppeee, das ist irgendwie cool:)
Haha, hätte echt nicht gedacht, dass so viele Leute mitmachen, ich finds toll bei euch allen zu sehen warum euer Blog so heisst wie er halt heisst :)