Die Sache mit der Liebe
Ich bin 15, bald 16 (<3:D) da macht man sich schon mal Gedanken über das Thema Liebe. Wie definiert man sie, und gibt es sie überhaupt?
Letztes Jahr habe ich für die Schule eine Hausarbeit zum Thema Liebe geschrieben, da stand aber nur das allgemeine drinnen und nicht da wad ich wirklich denke.
Durch viele Überlegungen (man hat ja in der Schule nichts zu tun und kann seine Gedanken schweifen lassen :D) hab ich mir mal eine Meinung gebildet.
Ich kann Liebe nicht definieren.
Ich kann nur sagen woran ich glaube.
Bzw woran nicht.
Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick. Ich verliebe mich nicht nur in das Aussehen einer Person, sondern in denCharakter. Natürlich geht es nicht nur ums Innere, wer behauptet, dass das Äußere egal ist lügt (meine Meinung).
Ich glaube auch nicht daran, dass man einen Menschen für immer lieben kann, fragt nicht warum, es ist einfach so. Ich denke, dass manAbwechslung braucht und wenn man 60 Jah den Selben bei sich hat....ich verzweifel schon nach 13 mit meinem Bruder!! Okay, schlechtes Beispiel :D Das ist was anderes.
Ich glaube nicht, dass es Menschen gibt die ,füreinander gemacht' sind, ich bin der Meinung dass man sich in vieles reinreden kann. Natürlich kann man schwärmen, wenn man sich dann aber auch noch EINREDET die Person super till zu finden, dann ist es schnell ,Liebe'. Oder man ist nur verzweifelt, kommt ja auch vor ;D
Irgendwie klingt das Ganze bis jetzt nicht gerade positiv :D Arbeiten wir dran!
Ich will damit nicht ausdrücken, dass ich überhaupt gar nicht an Liebe glaube,doch klar tu ich das! Ich glaube daran, dass es Menschen gibt mit denen man gerne Zeit verbringt, die man gerne trifft, die man gerne um sich hat. Meine beste Freundin ist so eine Person. Wäre sie ein Junge, wäre ich bestimmt in sie verliebt. Und dass sage ich nur,weil ich persönlich noch nie eine wirklich richtig richtig super gute Freundschaft mit einem Jungen hatte. Ausser im Kindergarten :D Ich sage das, weil ich es als extrem selten empfinde dass Jungs und Mädels beste Freunde sind und da nicht mehr ist. (Passt zum Lied vom letzten Beitrag :D)
Einigermaßen verständlich?:D Hatet mich nicht, alles meine Meinung, ich hoffe auf Jemanden in Zukunft der mich vom Gegenteil überzeugen kann :D
Nächstes Mal kommt dann ein Beitrag zum Thema Eifersucht. Auch meine Meinung :D
Also,
Bis dann :)
Eure PetitPapillon
Also, ich glaube auch nicht an Liebe auf den ersten Blick, das ganze muss sich einfach über einen gewissen Zeitraum entwickeln:)
Ich denke schon, das es die Person fürs Leben gibt, aber ich glaube nicht jeder findet diese Person. :)
LG
Die Vorstellung finde ich schrecklich, dass irgendwo DEN Menschen gibt und man ihn womöglich nie findet...:D