Freitag, 24. Januar 2014
Das Geheimnis der PetitPapillons
Jaa!
Ich dachte mir, dass es vielleicht eine gute Idee sei euch zu verraten warum dieser Blog hier ,PetitPapillons' heisst:)

Außerdem würde ich euch gerne auffordern ebenfalls so etwas in die Richtung zu machen und einfach mal zu erklären, warum euer Blog so heisst wie er heisst.
Ich find das ziemlich interessant :)

Jetzt also zu PetitPapillons:
Ich hab ziemlich lange nachgedacht, wie ich den Blog nennen soll, damit es den Namen nicht 100 Mal gibt. Er sollte zu mir passen, mir etwas bedeuten und etwas aussagen
Also dachte ich mir, nehme ich mal mein Lieblingswort aus meiner Lieblingssprache: Papillon (franz. Schmetterling)
Das alleine war aber noch zu...langweilig. Also hab ich mir gedacht, dass ich Petit (franz. klein) davor schreibe, denn auf dieser Welt bin ich ganz klein :). Dann noch ein s an Papillon drangehängt fürs Plural, ich habe den Namen sofort geliebt.
Interpretieren tu ich ihn so: PetitPapillons -> Kleine Schmetterlinge. Die kleinen Schmetterlinge sind die vielen kleinen Freuden des Lebens, Freunde, Lachen, Glück etc.

Seit dem muss ich jedes Mal wenn das Wort ,Papillon' im Französischen fällt schmunzeln, denn seit einiger Zeit sind die Schmetterlinge ein Teil von mir.

Jetzt seid ihr dran, es wäre toll, wenn ihr mitmachen würdet <3

Lieeeeebst<3<3<3